Von draus vom Shoppen komme ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr. Kerzen und Bomben werden angezündet Mensch und Tier wie Kerzen ausgeblasen Weihnachtsgeschenke wiegen schwer in der Hand und auf dem Geldbeutel und die, die nicht mithalten können summen kein Oh du fröhliche oder erst recht.
Wir schenken uns nichts mehr, klingen die Worte, ungläubig lache ich innerlich, das bekommen die meisten nicht mit und nicht hin. Auch wenn die Gans und Ente dieses Jahr noch teurer sind, und die Mast noch schneller verlief, fühlen wir uns verpflichtet, die Energieverteuerung aufzufangen, um der Wirtschaft höhere Gewinne zu bescheren. Hab ich nichts davon gehört, klingt es überall. Schaue keine Nachrichten mehr.
Moral, das Wort streichen wir im Zuge der Zeitenwende. Scheinheiligkeit liegt in der Zimt- und Vanille Weihnachtsluft. Glühwein und andere Betäubung haben Hoch-Konjunktur, mir ist zum Heulen. Weich gespülte Worte sind mir nicht eingefallen, jedoch weich genug, um allen fröhliche Weihnachten zu wünschen. Love and Peace!